Haben Sie noch Fragen?

Hier ist eine Liste mit häufig gestellten Fragen, sollten dennoch etwas unklar sein, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.

Kann ich Änderungen an meiner Smart Home Anlage selbst vornehmen?

Ja, alle Parameter wie z.B. Zeiten und Temperaturen können Sie auf der
übersichtlichen Bedienoberflche einfach selbst lndern. Mit nur einem
Klick können Sie auch entscheiden ob ein voreingestelltes Szenario aktiv
ausgeführt wird oder inaktiv geschalten wird.

Benötige ich Programmierkenntnisse?

Unsere Experten konfigurieren das System nach Ihren Wünschen und
installieren die Anlage komplett mit Inbetriebnahme für Sie.

Kann ich meine Geräte auch weiterhin manuell bedienen?

Ja, Sie können alle angeschlossenen Komponenten wie Licht,
Elektrogeräte, Sonnenschutz, Heizung,… natürlich auch zusätzlich
manuell bedienen wenn Sie das möchten.

Ist meine Smart Home Anlage erweiterbar?

Ja, Ihre Anlage ist so ausgelegt, dass Sie jederzeit erweitert und angepasst
werden kann. Sie können insgesamt bis zu 100 Aktoren und Sensoren an Ihre
Basisstation anschließen.

Kann ich später auch noch neue Smartphones und Tablets anschließen?

Ja, Sie erhalten von uns jederzeit und kostenfrei eine unbegrenzte Anzahl
an Softwarelizenzen für die App. Wenn Sie Hilfe bei der Einrichtung Ihres
neuen Gerlts benötigen helfen wir Ihnen gern.

Kann ich auch unbemerkt Hilfe anfordern?

Ja, Sie können unbemerkt einen stillen Alarm auslösen und eine Nachricht
an vorher festgelegte Empflnger (Familie, Freunde oder Bekannte)
senden. Dabei wird die Alarmanlage und die Schockbeleuchtung bewusst
nicht ausgelöst.

Warum sollte ich mich für ein Funksystem entscheiden?

Der Einbau von Funkkomponenten spart Ihnen Zeit und Geld, da es keine
aufwendigen Verkabelungsarbeiten gibt. Unser Smart Home System ist
somit sowohl für den Neubau als auch für den nachträglichen Einbau geeignet. Sie ziehen um –Ihr System kommt mit!
Die Komponenten kommunizieren nur im Ereignisfall und zu Kontrollzwecken mit der Basisstation mit einer geringen Sendeleistung.
Wenn Sie Ihr handelsübliches Mobiltelefon nur 3 Minuten betreiben, setzen
Sie sich einer höheren Sendeleistung aus als Mit Ihrer Smart Home Anlage in einem ganzen Monat.

Was passiert mit meinen Daten?

Alle Ihre Daten zu Einstellungen Ihrer Smart Home Anlage sind sicher auf
der Basisstation gespeichert. Eine Verbindung zu einem externen Server
ist nur notwendig, wenn Sie Ihr Smart Home auch von unterwegs steuern
möchten. Aber auch dann bleiben Ihre Daten auf Ihrer Basisstation.

Muss meine Smart Home Anlage gewartet werden?

Damit Sie den Komfort und die Sicherheit durch Ihre Smart Home Anlage
entspannt genießen können, empfehlen wir Ihnen einen Wartungsvertrag.
Unsere Experten führen dann für Sie eventuelle Softwareupdates aus,
führen jährlich einen Sicherheits- und Funktionscheck Ihrer Komponenten
durch und erneuern bei Batteriegeräten bei Bedarf auch die Batterien.